Schönste Orte Thailands

Reisezentren zu Folge ist die Insel Phuket das beliebteste Reiseziel in Thailand. Einen schneeweißen Sandstrand mit prachtvollen bergischen Landschaften als Aussicht. Strandliebhaber können sich am Strand Patong aufhalten und etwas unvergessliches erleben. Für einen Strandbesuch sollte mit Versorgung antreffen, denn Restaurants und Bars werden an den Stränden nicht vorzufinden sein. Für einen Abenteuer gibt es eine Möglichkeit einen Jeep-Ausflug zu starten, um die Landschaft besser beobachten zu können.

Die Stadt Chiang Mai auch genannt als die Rose des Nordens ist eine Stadt basiert auf Modernität und Tradition. Auf ihr befindet sich alte Tempelanlagen und gleichzeitig moderne Hochhäuser mit beliebten Clubs und Restaurants nach traditioneller Art. Als Unterkunft bietet man im Zentrum der Stadt sich in Hotels unterzubringen. Eine andere Möglichkeit wäre Resorts außerhalb der Stadt aufzusuchen.

Die zweite Insel ist der Koh Samui. Sie liegt direkt am Meer und ist von Vegetationen, Wasserfällen und wunderschöne Blütenfälle umgeben. Die Palmen sind sehr ausgewachsen und somit werden Sonnenschirmen gespart, um sich vor der Sonne schützen zu können. Für Familien ist der Chaweng Beach geeignet.

Hotels sind alle in der Nähe von den Meeren zu finden.

Ein geheimer Reiseziel im Koh Samui ist der Secret Buddha Garden.

Ein bisher nicht erwähnter Reiseziel ist die Hauptstadt von Thailand: Bangkok. Eine energiereiche Stadt mit den wahrscheinlich höchsten Besucherwert des Landes. Wie in allen Groß- und Hauptstädten gibt es viel zu sehen und zu erleben mit den ganzen Einkaufszentren, Restaurants und vieles mehr. An Besuchen von Artefakten und Sehenswürdigkeiten wird nichts fehlen und das Shopping in Bangkok ist das was in der Stadt am unbegrenzten ist, da diese die größte Shopping-Stadt der Welt ist.

Wer die Insel Khao Lak kennt, wird sich wahrscheinlich nur an den Tsunami-Vorfall erinnern. Er wurde am schwersten Beschädigt, und doch sieht er heute aus als wäre dort nie etwas geschehen. Im Gegensatz zum Phuket geht es hier etwas entspannter zu. Idyllische Strände mit beschaulichen Naturgebiet mit unzähligen Palmenaussicht. Dazu gibt es einen Nationalpark: den Khao Sok. Dort kann vor allen erstaunliche Höhlen und Wasserfälle gesichtet werden.